KBSE Projekte
(zum Teil als Sub-Lieferant)
Fabrik zur Herstellung von Öl-Lichten Die S7-Programme 8 Steuerungen und die WinCC-Leittechnik für den Neubau der Aeterna wurde von KBSE erstellt.
Lufthansa Enteiseranlage Hamburg Die Visualisierung der Enteiseranlage auf dem Hamburger Flughafen wurde von KBSE erstellt.
Ultrafiltrationsanlagen Die SPS-Steuerungen für den Ansatzkessel 11 und die Ultrafiltration 1,3 und 5 wurden von KBSE erstellt, die Fernwartung der Anlagen erfolgt von Drochtersen aus.
Bayer AG OS 525 Die Leittechnik der Bayhibitanlage (T36) auf der Teleperm OS 525 wurde von KBSE realisiert.
Nivea - Herstellung Das Leitsystem in der Niveacreme-Herstellung wurde durch KBSE mit Coros-LSC realisiert. (6 Stationen, 120 Anlagenbilder) und von 1989 bis 1992 betreut.
Continental Lüftungsanlage Die Raumluftanlage der LKW-Halle wurde von KBSE mit einer S7-314 und einem OP7 programmiert.
Dasa Finkenwerder Die vier SPS-Steuerungen für das Kleinteile-Hochregal und die Fördertechnik des Lagers wurden von KBSE erstellt.

STAR CLIPPERS
Klimaanlage
Royal Clipper
Die Klimaanlage des weltgrößten Segelschiffes wurde von KBSE für Moeller SPS und MV4 Visualisierung programmiert.
Kali + Salz Kraftwerk Zielitz Das komplette Teleperm Leitsystem des Kraftwerks incl. aller Nebenanlagen hat KBSE entworfen und realisiert.
Alsen Hansa Bremen Für die Zementmischung hat KBSE die SPS des Wiegesystems programmiert. Die Protokolle wurden mit dem CP525 und die Visualisierung mit dem CP527 realisiert.
Mercedes Benz Cockpit Vormontage Die WinCC Projektierung nach Mercedes-Standard und die Störmeldetableaus wurden von KBSE programmiert.
Shell Solar Reinstwasseranlage Die Wasseraufbereitung und die Abwasseraufbereitung wurde von KBSE mit einer S7-315 und OP7 realisiert.
Leitstand Saftküche Die Konzeption der WinCC Projektierung im Leitstand der Saftküche wurde von KBSE optimiert.
Messe in Drochtersen Auf den Regionalmessen in Drochtersen ist KBSE regelmäßig vertreten.
Kartoffel Ein- und Auslagerung Die Ein- und Auslagerung der Kartoffelsorten wurde mit einer 115U und diversen Coros-OP realisiert.
Nivea - Herstellung Bei der Umrüstung von S5 auf S7 hat KBSE die Umsetzung der SPS-Programme gemacht.
(ca. 1,2MB S7-Quellcode)
tesa
Sitec-Schneideanlage Die Ablösung der Coros-LSB Bedienung durch ein MP370 wurde von KBSE duchgeführt.

Leittechnik im Heizkraftwerk
Die Programmierung  der Leittechnik und der SPS-Steuereungen für den unbeaufsichtigten 72 Stunden Betrieb bei E.ON Mitte Wärme Göttingen GmbH wurde von KBSE realisiert.

SPS Programme für IWM Maschinen.
Die Steuerungen für die Handbremsmontage, die Sitzschienen oder die Nietstation für Sitzbeschläge wurden von KBSE programmiert.
Getränke Füller
Bei der Inbetriebnahme und der Programmoptimierung für die KHS-Füller
arbeitet KBSE als Software-Dienstleister.

Öl - Raffination
Das WinCC-Projekt und die S7-Programme für die Steuerung der Öl-Raffination wurde von KBSE für Harburg Freudenberger programmiert und in Betrieb genommen.
Sonnenkraftwerk KBSE ist auch bei der Energiewende zugegen. Die Software für die 25MW Dampfturbine eines Termosolar Kraftwerks wurde von KBSE geliefert.